Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Infos zum „Volksheilkundlichen Kräuterkurs nach Ignaz Schlifni“

19 Januar&9:00 - 19 März&20:00 CET

Kräuterkurs Vana Monika

Wolltest du schon immer wissen welche Kräuter- und Heilpflanzen die Natur für unsere Gesundheit und dein Wohlbefinden im täglichen Leben bietet?

Durch die Ausbildung zu einem/er  FNL-Kräuterexperte/in erlernst du, wie du dich selbst mit der Kraft der Natur helfen kannst!

Begleite mich auf einer Reise in die heimische Naturlandschaft, um mit umfangreichen Kenntnissen zur Pflanzenheilkunde die Schöpfung der Natur zu erleben.

 

Ich bin Monika Vana und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Naturheilkunde und Heilkräutern.

Leidenschaftlich fertige ich aus heimischen Kräuter- und Heilpflanzen wohltuende Essenzen und Salben an. Mein Herz schlägt dabei für diese Pflanzen in unserer Umgebung und die Weitergabe des traditionellen Wissens, der Europäischen Medizin (TEM) und der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Unsere Natur ist eine große, geheimnisvolle Schatzkiste und gegen viele „Wehwehchen“ ist ein hilfreiches „Kraut“ gewachsen.

 

Du erlebst ein Abenteuer mit diesen Inhalten:

200 Unterrichtseinheiten – wir lernen mindestens 400 einzigartige Kräuter, Bäume und Wurzeln vor Ort in der Natur kennen. Gemeinsam stellen wir Salben, Essenzen wie auch Elixiere her. Einführung in die Pflanzensystematik und Botanik, Erkennungsmerkmale und Inhaltsstoffe mit deren gezielten Wirkung auf den menschlichen Körper.

Ich freue mich, wenn ich dein Interesse geweckt habe und wir den Schatz des uralten Wissens der Heilkunde gemeinsam erlernen.

 

Die Kursteilnehmer/in können nach Beendigung des Lehrganges mit einer erfolgreichen Prüfung das Diplom zum FNL-Kräuterexperte/in absolvieren.

Nutze die Gelegenheit, denn es sind noch wenige Kursplätze frei.

Details

Beginn:
19 Januar&9:00 CET
Ende:
19 März&20:00 CET
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Monika Vana
Telefon:
+43 (0)676 9649 113
E-Mail:
monika.vana@drei.at

Veranstaltungsort

bitte kontaktiere mich telefonisch 0676 9649 113 zur Terminvereinbarung
Telefon:
0676 9649 113