Kräuterschnaps

Magenessenz nach Dr. Stahl

Zum Jahreswechsel leiden viele Menschen an Magenbeschwerden durch zahlreichen Konsum von Nahrungsmittel. Ich bin auf die Suche nach Rezepten in alten Kräuterbüchern auf diese interessante Magenessenz gestoßen 😊 Je 4 Handvoll Diptamwurzel, Knoblauch Gamandere.Je 60 g Meisterwurzel, Bibernellenwurzel, Eberwurzel auch Silberwurz (Carlina) , Angelikawurzel und Alantwurzelwerden fein zerschnitten und mit 1 Liter guten scharfen Kornbranntwein…

Details

Kräuterwanderung Küche – Knoblauch und Zitrone

Da heute ein kalter Februartag ist, führt mich meine Kräuterwanderung in die Küche.Auf der Tagesordnung steht ein altes Rezept „Knobloch und Zitrone“. Einmal im Jahr mache ich damit eine Kur, um meine Arterien zu pflegen und mein Immunsystem zu stärken. Zutaten: 30 geschälte Knoblauchzehen und 5 kleingeschnittene, unbehandelte, ungeschälte Naturzitronen, 1 Liter Wasser Ich gebe…

Details